[TYPO3-german] zzz_deleted_tx_scheduler_task

Rene rene.staeker at freenet.de
Thu Jun 2 13:38:05 CEST 2011

Am 01.06.2011 09:59, schrieb Andreas Frey:
> Hallo
>
> Das Installtool möchte einfach immer meine Tabelle tx_scheduler_task löschen.
> Damit bin ich allerdings nicht einverstanden und suche daher eine Lösung für
> das Problem.
>
> Ich nutze TYPO3 4.5.3 und scheduler ist im Extensionmanager aktiv. Der
> Database Analyser muss doch bei der Ausführung von compare den Soll und Ist-
> Stand vergleichen. Ich dachte dazu wird für die Extension in die jeweilige
> ext_tables.sql geschaut.
>
> Wenn ich mir das für den Scheduler anschaue dürfte eigentlich nicht die
> [...]
Hallo Andreas,

vermutlich hast Du mal einen Compare durchgeführt als, die Extension
Scheduler nicht installiert bzw. aktiv war.
Daraufhin wurde die nicht genutzte Tabelle tx_scheduler_task als "zu
löschen" markiert (zzz_deleted_tx_scheduler_task)
Schau mal mit PHPMyAdmin oder ähnlichem in Deine Datenbank.
Dort gibt es vermutlich die Tabelle 2 Mal, einmal mit dem Namen
tx_scheduler_task und einmal mit dem Namen zzz_deleted_tx_scheduler_task.

MfG Rene