[TYPO3-german] Fremde Extension aus Repository - Anpassung

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Jun 1 10:27:03 CEST 2011

Hallo Jan,

Jan Kornblum schrieb:

> Meine Frage:
>
> Da diese Extension scheinbar nicht weiter gepflegt wird, und ich nicht
> bei jeder Kundeninstallation meine eigene Version verwenden möchte,
> welche Möglichkeiten gibt es, die Extension im Repository zu
> "erneuern"? Ich meine, es ist ja nicht "meine" Etension... Muss das der
> Urhebeber machen? Kann man das auch selbst machen? Wie läuft das ab?

Die übliche Lösung ist, die erweiterte Extension als neue Extension
einzustellen. Das ist aber auch die Ursache dafür, daß es viele Extensions
gibt, die sehr ähnliche Funktionalität bereitstellen. Von daher wäre es
zumindest nützlich, die Genese Deiner Extension da genau zu beschreiben.
Dann muß man nicht selbst überprüfen, welche man nehmen sollte.

Für das Repository als solches wäre es natürlich schön, wenn man eine
Extension übernehmen könnte, falls der Autor nicht innerhalb einer gewissen
Frist widerspricht. Oder wenn eine neue Extension ein oder mehrere anderes
obsolet machen könnte (so, daß das auch im Repository angezeigt wird), wenn
nicht widersprochen wird. Das könnte die Übersicht im Repository deutlich
verbessern. Aber vielleicht ist sowas ja schon in der Mache.

Gruß Martin