[TYPO3-german] realurl-problem

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jul 30 13:16:18 CEST 2011

Hallo Falko,
Hallo Carsten,

danke für euere Antworten.

@Falko
> ich würde einfach testhalber bei der Seite 112 "Nicht im Menü"
> deaktivieren, damit temporär ein Menüeintrag angezeigt wird.
>
> Und dann nachsehen, auf welche URL der Eintrag zeigt ...

hatte ich schon versucht - ohne Erfolg :-(

@Carsten
> Fehlermeldung:
>
> Erklären kann ich dir dieses Verhalten zwar nicht. Aber ich
> habe bei dieser Art von Fehlermeldung früher die Erfahrung
> gemacht, dass ich die betreffende neue Seite erst einmal über
> einen "bestehenden Link" aufrufen muss.

Ja, stimmt - aber ich habe andere Seiten auch schon ein paar mal über's Menü
aufgerufen und habe dort denselben Fehler, aber leider nicht bei allen!??
Zuerst dacht ich, dass es was mit der 3. Ebene zu tun hat, aber auch das
würde nicht in jedem Fall zutreffen.

> Zudem dauerte es schon mal 10-15 Minuten, bis
> die Fehlermeldung verschwand und die Seite sich direkt
> korrekt öffnen ließ.
> Manchmal reichte allein schon das Warten :-).

Na ja, die Seiten habe ich schon vor ein paar Tagen angelegt, und seit dem
letzten Löschen des Caches sind auch schon mehr als 30 Minuten vergangen...

Johannes.