[TYPO3-german] realurl-problem

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Sat Jul 30 12:15:20 CEST 2011

Hallo Johannes,

Am 30.07.2011 11:21, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Wenn ich die Seite ID=112 mit www.domain.tld/kontakt/vielen-dank.html
> aufrufen möchte, bekomme ich die 404-Fehler-Seite angezeigt. Im Info-Tool
> Im RealURL-Errorlog finde ich nach dem Seitenaufruf diese Fehlermeldung:
> Segment "kontakt" was not a keyword for a postVarSet as expected on page
> with id=1. Diese Meldung verstehe ich nicht!?

Erklären kann ich dir dieses Verhalten zwar nicht. Aber ich habe bei
dieser Art von Fehlermeldung früher die Erfahrung gemacht, dass ich die
betreffende neue Seite erst einmal über einen "bestehenden Link"
aufrufen muss. Zudem dauerte es schon mal 10-15 Minuten, bis die
Fehlermeldung verschwand und die Seite sich direkt korrekt öffnen ließ.
Manchmal reichte allein schon das Warten :-).

Schönes Wochenende noch
Carsten