[TYPO3-german] realurl-problem

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jul 30 11:21:19 CEST 2011

Hallo Leute,

ich kann mir folgendes Problem nicht erklären:

RootPage [2]

+--

+--Service Menü [46, SysOrdner]

   + --Kontakt [47]
   |   |
   |   +-- Kontaktformular [111]
   |   +-- Vielen Dank [112]
   +--

Wenn ich die Seite ID=112 mit www.domain.tld/kontakt/vielen-dank.html
aufrufen möchte, bekomme ich die 404-Fehler-Seite angezeigt. Im Info-Tool
zur RealURL-Verwaltung finde ich unter ID-to-Path-mapping zwar einen Eintrag
dieser Seite, aber ohne ID und sonstige Angaben. Wieso????

Im RealURL-Errorlog finde ich nach dem Seitenaufruf diese Fehlermeldung:
Segment "kontakt" was not a keyword for a postVarSet as expected on page
with id=1. Diese Meldung verstehe ich nicht!?

Das Löschen der diversen Chaches hat keinen Erfolg gehabt.

Kann mich jemand erhellen und mir weiterhelfen?

Gruß, Johannes.