[TYPO3-german] Veränderte Bildpfade in Flexform nach Kopieren des PLugins

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed Jul 27 20:43:49 CEST 2011

Hallo zusammen,

ein Plugin enthält ein Flexform mit einem Upload-Feld für BilderIn dem
entsprehenden Feld in der Datenbank steht das bild auch korrekt drin, im
Flexform wurde auch ein Upload-Folder angegeben.

Kopiere ich nun dieses Plugin steht in der Datenbank in dem kopierten
Plugin plötzlich nicht mehr nur der Bildname drin, sondern der komplette
Pfad inkl. Upload-Folder und Document-Root des Servers. Die shat zur
Folge, dass das Bild im Flexform nicht mehr angezeigt wird und auch beim
rausrender hakt es natürlich :)

Der Bildpfad sieht dann z.B. so aus:
/var/www/.../uploads/tx_blabla/mein Bild.jpg

Weiß jemand warum das so ist, welchen Sinn das haben soll und vor allem,
wie/ob man das abschalten kann.

Gruß,
Markus