[TYPO3-german] pages (media) um neues Feld "caption" erweitern und in TS mit "media" zusammenführen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Jul 27 12:22:46 CEST 2011

Hallo Gruppe,

ich baue mir mit untenstehendem TS einen Slider:

lib.headerimage = COA
lib.headerimage {
  wrap = <div id="slider">|</div>
  10 = TEXT
  10.data = levelmedia:-1, slide
  10.split {
    token = ,
    cObjNum = 1
    1 {
      10 = IMAGE
      10.file.import {
        cObject = TEXT
        cObject.current = 1
        cObject.wrap = uploads/media/ |
        stdWrap.ifEmpty.cObject = COA
        stdWrap.ifEmpty.cObject {
          ...usw...
        }
      }
    }
  }
}

Nun möchte ich die Slider Images per GIFBUILDER erzeugen, um einen im
BE in einem zusätzlichen Feld "caption" festgelegten Text zusätzlich
ins Bild zu bekommen. Dazu erweitere ich die pages Tabelle um z.B. ein
Feld "caption" (Textarea, Bildunterschriften zeilenweise).

Die Frage ist nun, wie bekomme ich das per TS "zusammengeführt"? Es
bedeutet ja, dass ich quasi 2 Arrays habe (jeweils eines für Bilder und
eines für Caption) und diese joinen muss. Geht das überhaupt?

LG und Danke!!

Jan