[TYPO3-german] extbase und newAction als Plugin

"Marius Müller" marius_1975 at gmx.de
Wed Jul 27 10:08:54 CEST 2011

Hallo Liste,
ich bastel grad an einer Extension mit extbase. Nun wollte ich ganz gern ein Plugin registrieren, das als erstes die newAction anzeigt.

Also Plugin registriert und konfiguriert und mit
'Termine' => 'new, create'
die Controller/Action-Kombi eingetragen.

Das Plugin taucht auch auf und ich kann es in die Seite einbauen.
Nun sollte die newAction doch aufgerufen werden. Das passiert aber nicht. Kein Output, die Action wird nicht aufgerufen.

Wenn ich allerdings ein anderes Plugin konfiguriere und
'Termine' => 'index, new, create' eintrage funzt die newAction wenn ich darauf verlinke (aus der index) und das Formular wird angezeigt.

Habe ich da einen Denkfehler? @dontvalidate ist gesetzt.
Hat da jemand eine Idee zu?

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!