[TYPO3-german] Datensatznamen aus 2 Felder generiert

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Wed Jul 27 08:33:07 CEST 2011

Vielen Dank für den Link habe jetzt verschiedenene Möglichkeiten versucht,
mein TCA sieht eben etwas anders aus, könnte mir evt jemand sagen wo i ch
ansetzen muss in diesem Array.

Hier der Link mit der Lösung:
http://www.pi-phi.de/183.html

Und hier mein TCA Anfang:

<?php
if (!defined('TYPO3_MODE')) {
    die ('Access denied.');
}

$TCA['user_lawyers'] = array (
    'ctrl' => $TCA['user_lawyers']['ctrl'],
    'interface' => array (
        'showRecordFieldList' =>
'hidden,lawyernameid,firstname,lastname,gender,lawyerstatus,shorthederen,kur
zerbeschriebde,careeren,seitenumbruch1,pdfcareeren,careerde,seitenumbruch2,p
dfcareerde,languagesen,languagesde,registrationsen,registrationsde,email,pho
nenumber,email_assistant,adress_en,adress_ge,pdftitleen,pdftexten,pdftitlede
,pdftextde,userexpertise,seitenumbruch3,user_publications,image,bildimpdfanz
eigen'
    ),
    'feInterface' => $TCA['user_lawyers']['feInterface'],
    'columns' => array (
        'hidden' => array (
            'exclude' => 1,
            'label'   => 'LLL:EXT:lang/locallang_general.xml:LGL.hidden',
            'config'  => array (
                'type'    => 'check',
                'default' => '0'
            )
        ),
        'lawyernameid' => array (
            'exclude' => 0,
            'label' =>
'LLL:EXT:user_lawyers/locallang_db.xml:user_lawyers.lawyernameid',
            'config' => array (
                'type' => 'input',
                'size' => '10',
                'max' => '10',