[TYPO3-german] Re: mehr Link ohne tt_news und ähnliches

Rene rene.staeker at freenet.de
Tue Jul 26 00:13:53 CEST 2011

Hallo zusammen,

die Extension "gst_topcontent" erledigt die Auswahl und Anzeige nur
eines Content-Elements mit folgendem TS.
Dabei wird nicht mehr die komplette Seite mit allen Inhalten, sondern
nur noch der einzelne Text angezeigt. Der Besucher bleibt dabei auf der
gleichen Seite und das ganze funktioniert ohne Javascript.

===
... some TypoScript ...
temp.o_getContent < styles.content.get

// In case of single data request, replace content object by single record.
[globalVar = GP:contUid > 0]
// For single record display, cache has to be disabled.
config.no_cache = 1
temp.o_getContent = RECORDS
temp.o_getContent {
     tables = tt_content
     source.data = GPvar:contUid
} // end temp.o_getContent
[global]

... some TypoScript ...

page.10 < temp.o_getContent

... some TypoScript ...
===

Der Link für die [mehr lesen] Verknüpfung sieht dann so aus (Leerzeichen
zum verhindern der automatischen Linkerzeugung in einigen Newsreadern)
h t t p :// myurl.com/1234.html?someparams=abc&contUid=555

Entscheidend ist der Parameter "contUID".
Du müsstest es über TS nur jeweils an den vorhandenen Link zur Seite
anhängen (additionallinkparams?).

Ich habe gerade keine Zeit, dass mal komplett zu programmieren, aber
vielleicht in den nächsten Tagen.

MfG Rene