[TYPO3-german] Caching in Extension - Verständnisfrage

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Jul 25 12:11:46 CEST 2011

Hi Chris,

> Typo3 Legt für jede Parameter combination eine eigene version im Cache an.
>
> also "index.php?id=1" ist ein ander eintrag im cache als
> index?id=1&tx_myextesion[view]=1

Das ist schon klar, aber so meinte ich es nicht ;) Es gibt für TYPO3
nämlich keine unterschiedlichen Parameter:

index.php?id=1 -> Plugin ist über addPItoST43 als USER angelegt.

index.php?id=2 -> Plugin ist über addPItoST43 auch als USER angelegt.

Beim zweiten Beispiel allerdings setze ich in der Flexform Config des
Plugins den Parameter "random".

Somit sollte beim erstmaligen Aufruf der Seite der PHP Code ausgeführt
werden, anschließend müsste die Ausgabe des Plugins ja aus dem Cache
kommen (da USER) und der PHP Code *nicht mehr* ausgeführt werden.

Allerdings klappt es trotzdem mit dem "$this->doConvertToUserIntObject
= true" innerhalb des Plugins und die Ausgabe wird jedesmal neu
erzeugt.

Wie kann das sein, wenn es doch ein USER ist und der PHP Code
"$this->doConvertToUserIntObject = true" beim zweiten Aufruf der Seite
gar nicht ausgeführt werden dürfte???

Ich meine, es ist alles so wie es sein soll, mir sind nur die
Hintergründe nicht klar in diesem Falle ;)

LG; Jan