[TYPO3-german] Probleme mit Extension Manager in v4.5.3

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sun Jul 24 20:30:45 CEST 2011

Hallo Johannes,

JCL - Johannes C. Laxander wrote:

> Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe typo3temp kpl. gelöscht und
> danach die Bibliothek neu aktualsiert. Das Problem ist dasselbe.
Und das Aktualisieren klappt?

> Inzwischen verwende ich natürlich den "alten" EM. Aber nachdem doch viele
> über Probleme mit dem neuen EM berichten, muss es doch irgendwelche Gründe
> dafür geben. Gerade eben hat mich jemand von www.typo3forum.net über PN
> angeschrieben (ich hatte das Problrm dort zuvor schon gepostet), weil er
> im Forum selbst keine Antwort bekommt und auch dasselbe Problem zu haben
> scheint.
D.h. du tippst so etwas wie "News" ein und drückst dann Enter, aber es
passiert nichts? Hast du mal in die Fehlerkonsole deinen Browsers geschaut,
ob da vielleicht ein Javascript Fehler auftaucht?

Bist du dir auch ganz sicher, dass das mit dem Aktualisieren klappt?
Versuche es doch mal bitte mit dem Scheduler Task (manuell ausführen).
Dieser sollte aussagekräftige Fehlermeldungen ausspucken (das Modul macht
dies nicht immer).

> Welche Beschränkungen in der php.ini könnten denn das sein? Bisher hatte
> ich noch nie Probleme damit. Die Website ist bei jweiland.net gehostet.

Jweiland - die sollten eigentlich brauchbare Konfigurationen anbieten. Ich
denke dort ist nichts verkehrt. Aber du kannst trotzdem mal schauen, was so
bei memory_limit, enable_dl, allow_url_fopen, etc. steht.

Welche TYPO3 Version setzt du denn ein, bei mir (master) klappt es gerade
auch nicht :( (Und ich habe tatsächlich einen Javascript Fehler.)

Viele Grüße
--
Philipp Gampe