[TYPO3-german] Cachingproblem mit eigener Extension

Sebastian Jurk info at top-info.org
Fri Jul 22 21:06:29 CEST 2011

Hallo,

ich habe eine $this->pi_USER_INT_obj=0; Extension erstellt. Es handelt
sich alles um statische Seiten.
Es gibt in der Extension eine Branchenübersicht. Mit Typolink erzeugte
Links.

Jetzt sagt man mir aber: "bei aktivierten Frontend Cache kann der
normale User zwar auf die Branchen klicken, aber dann passiert nichts.
dh er verlässt die branchenübersichtsseite nicht. wenn ich im backend
eingeloggt bin und "verborgene datensätze anzeigen" aktiviert habe, geht
es wie gewohnt. schalte ich "verborgene datensätze anzeigen" im backend
aus, geht es auch im eingeloggten zustand nicht mehr.
Schalte ich unter Seiteneigenschaften den Cache  für diese Seite ab, ist
alles in Ordnung."

Die Links haben die option no_cache = 0.

Ich habe den Cache noch einmal angeschaltet und wenn ich im Backend bin
funktioniert es. Wenn ich mich aber vom Backend abmelde klappt es nicht
mehr. So dass ich den Cache für die Seite abschalten muss. Dann geht es
wieder.

Das sind meine Parameter:

       $linkconf = array (
         'parameter' => $GLOBALS["TSFE"]->id,
         'additionalParams' => '&branchencode='.$row['branchencode'],
         'ATagParams' => '',
         'no_cache' => 0
       );

Wo könnte das Problem liegen?