[TYPO3-german] Caching-Verhalten in Version 4.5.x

André Dittmar Andre.Dittmar at crealogix.com
Thu Jul 21 17:29:05 CEST 2011

Hallo Georg

Eben, das dachte ich auch bis dato und das ist auch das Verhalten wie ich es von anderen Installationen bisher kenne. Die Seite an sich wird gecacht, das ist aus dem Adminpanel ersichtlich.

Ja, ich glaube ich schau mal als nächstes genauer unter die Haube was da passiert. Das der Core modifiziert ist, schliesse ich eigentlich aus, das wäre wenn überhaupt über eine Extension per XCLASS der Fall. Eher schon, dass es eine Extension ist, die da Ihr Unwesen treibt ;-)

Danke auf jeden Fall für Dein Input, das bestärkt mich in der Annahme, dass was am Core oder eher wahrscheinlich über eine Extension manipuliert wird.

Besten Dank & Gruss,
Andre