[TYPO3-german] kein automatisches anzeigen der nötigen SQL Updates mehr

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Jul 21 16:23:12 CEST 2011

Hallo zusammen...

irgendwie (wahrscheinlich seit 4.5.x) wird beim Update einer Extension
(Beispiele dafür realurl - jfmulticontent - imagescycle - und andere )
nicht mehr automatisch angezeigt dass ein Update der SQL Tabellen nötig
ist (sowohl neuer EM als auch bei den alten Werkzeugen)

erst wenn ich erneut die info der extension aufrufe oder im Installtool
ein Compare mache wird das angezeigt...

ist sehr ärgerlich wenn das mal vergessen wird
hab ich da was falsch konfiguriert oder können auch andere das
nachvollziehen

hat jemand einen Tip um da Abhilfe zu schaffen ?

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3