[TYPO3-german] Fluid / exbase

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Jul 21 15:55:19 CEST 2011

Hallo,

ich kann da Philip zustimmen.

Am 21.07.2011 15:24, schrieb Harald Keller:
> Danke für die Antworten
>
> Ich schreibe seit 5 Jahren meine Erweiterungen mit dem Kickstarter und jetzt
> ist das auf einmal nur noch schlecht?

du schreibst sie wohl nicht nur mit dem kickstarter sondern fängst damit
eine Extension an.

> Ich komme sehr gut mit dem Kickstarter zurecht und kenne die Probleme die er
> bereitet und ich schätze das was er kann.
>
> Und jetzt ist es einfach nur noch "nicht zu gebrauchen"? ist schwer zu
> glauben.

nö, aber extbase extensions sind damit etwas aufwändiger zu machen und
wenn man die config löscht, dnan kann man halt nicht mehr damit
bearbeiten (aber das ist schon seit 5 Jahren so).

> Trotzdem, diese Extension wurde vor 5 Jahren erstellt und ich glaube nicht
> das der ohne Kickstarter gearbeitet hat.

könnte auch manuell gemacht worden sein

> Kann ich was machen um zu sehen welche Plugins und welche Datenbankfelder
> der damalige Programmierer gemacht hat?

die Ordner pi1/ usw bzw tca.php und ext_tables.sql sollten helfen

Georg