[TYPO3-german] Caching-Verhalten in Version 4.5.x

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Thu Jul 21 09:06:50 CEST 2011

On 07/20/2011 05:14 PM, André Dittmar wrote:
> Hallo zusammen
>
> Wir haben bei einem Kunde vor einer Weile ein Update von 4.2.10 auf die aktuellste 4.5er-Version durchgeführt. Die Website ist recht umfangreich und verwendet Sysfolder als zentrales Content-Repository. Das heisst, dort sind Seiten mit Inhalten abgelegt die auf verschiedene Seite referenziert werden. Zudem werden auch Seiten aus dem Content (teilweise mit bereits referenzierten Inhalten) als Mount-Page auf anderen Seiten verwendet.
>
> Das hört sich recht abenteuerlich an, funktioniert aber in der Praxis eigentlich recht gut :-)

> [...]

wie wäre es mit sauberem Cache-löschen in Abhängigkeit?

folgender Eintrag im page TSconfig:
	TCEMAIN.clearCacheCmd = 1,23,456
löscht den Cache der Seiten 1, 23 und 456, wenn auf der aktuellen Seite
(oder einer Unterseite, sofern dort nichts anderes konfiguriert wurde)
Inhalt verändert wurde.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html