[TYPO3-german] Caching-Verhalten in Version 4.5.x

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Wed Jul 20 19:51:37 CEST 2011

Hallo,

Am 20.07.2011 19:45, schrieb André Dittmar:
> Das "neue" Caching ist ja im Moment noch deaktiviert, ich hatte nur überlegt ob das evtl. irgendeine Besserung bringen könnte... Soweit ich weiss wird das neue Caching-Framework erst ab Version 4.6 obligatorisch?

Das mit dem deaktivieren und 4-6 ist korrekt.

Das grundsätzliche Problem finde ich gerade etwas komisch, weil schon
seit immer der Cache seitenbasiert ist und IMO eine Seite, die ein CE
von einer anderen einbindet, seit je her daher nichts von Änderungen
erfahren hätte.

Ist da auch sonst keine Extension oder modifizierter Core im Einsatz,
der das bei der alten Installation bewerkstelligt?

Georg