[TYPO3-german] Caching-Verhalten in Version 4.5.x

Philip Hahn info at software-schmie.de
Wed Jul 20 17:24:31 CEST 2011

Moin,

TYPO3 ab Version 4.3 hat ein neues Caching-Framework, welches imho memcache-basierend ist [1]. Das cached nochmal deutlich "härter", als das Alte. Ich habe mich mit der Deaktivierung nie beschäftigt, aber in alten Versionen musste man es mit "$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['useCachingFramework'] = '1';" aktivieren, evtl. kann man es so auch deaktivieren und die alte Version nutzen.

Im Prinzip ist das natürlich aber gewolltes Verhalten. Da müsste man vermutlich mit einem Hook dran.

[1] http://wiki.typo3.org/Caching_framework

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de