[TYPO3-german] Problem mit PHP / FE-Plugin Caching...

Gabriel Kaufmann gabriel.kaufmann at gmx.net
Wed Jul 20 14:44:18 CEST 2011

Hallo,

danke für die Anregungen. Ich habe herausgefunden, dass eine
Dritt-Extension den Cache blockiert hat. Nun scheint alles zu klappen.

Eine Frage bleibt dennoch:
Gibt es eine Möglichkeit die Standard-Ausgabe einer Extension (d.h. ohne
cHash Link) zu Cachen? Im konkreten Fall soll eine Datenbankabfrage
nicht bei jedem Aufruf neu die Inhalte generieren, sondern in einem
gewissen Zeitrahmen Cachen.

Für Typoscript-basierte Inhalte scheint das soweit gut zu klappen, indem
man das Caching mittels "config.cache_period = [x-sec]" beeinflusst. So
kann man z.B. bestimmte Seiten alle X-Minuten neu generieren lassen,
anstatt bei jedem Aufruf live.

Gibt es eine Möglichkeit auch die Standard-Ausgabe eines pi_base Plugin
in den Cache zu bekommen? Ich habe bereits darüber nachgedacht, in der
Main-Function einen cHash-Redirect zu erzeugen als Workaround.

Existiert hierfür eine bessere Lösung?

Gruß
Gabriel