[TYPO3-german] Problem mit PHP / FE-Plugin Caching...

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Tue Jul 19 08:52:27 CEST 2011

Am 18.07.2011 20:53, schrieb Gabriel Kaufmann:

> Hallo Björn,
>
> danke für die Anregung. Ich habe bereits alle möglichen Quellen des
> "no_cache" abgesucht - bislang ohne Erfolg. Aber ich gehe grundsätzlich
> doch richtig davon aus, dass TYPO3 auch die MAIN-Funktion Ausgabe cachen
> müsste, sofern man dies nicht explizit unterdrückt mittels den bekannten
> Mitteln? Oder habe ich da gerade ein Brett vor dem Kopf?
>
> Gruß
> Gabriel

Hallo,

 Grundsätzlich: ja. Macht aber irgendeine extension ein explizites
no_cache (ud darauf  deuten deine Meldungen hin), dann ist das caching
global ausser Kraft gesetzt. Und es gibt eben noch ein paar ältere
Extensions, die das leider so machen. Da hilft nur ein ein grep (z.B.
find ....typo3conf/ext/ -name \*.php |xargs grep no_cache).

Und eben FE-editing, das dekativiert bei eingeloggtem BE-User ebenfalls
den cache komplett. D.h., will man caching testen, immer ohne BE-Login.

Björn