[TYPO3-german] Suche Extension für MA-Zuordnung nach PLZ-Bereichen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jul 18 22:18:58 CEST 2011

Hallo Rainer,

danke für den Tipp.

> Formular eingibt.
> Wenn es keine gibt, das ist doch nur Javascript. Du erfasst
> die Position des Users über Geolocation und rufst geonames.org auf ;-)
>
> Rainer

> mit der das

Meine Bedenken sind allerdings, dass ich dabei nicht sicher sein kann, dass
der Besucher auch von der "Betriebsstandort-Adresse" aus surft, zu der er
PLZ-technisch zuzuordnen wäre. Sprich: wenn er von unterwegs aus mobil sich
ins Internet einwählt, oder über irgend einen Einwahlpunkt ins Internet
kommt, der nicht seinem eigentlichen Betriebsstandort entspricht, dann wäre
die Zuordnung fehlerhaft. Es kann hier m.E. nur über die Postleitzahl gehen
(Ortsnamen sind auch nicht eindeutig), die dem eigentlichen Betriebsstandort
entspricht.

Gruß, Johannes