[TYPO3-german] tt_news Export-Import

"Ingo Preuß" preuss at zedat.fu-berlin.de
Mon Jul 18 17:45:34 CEST 2011

Am Mo, 18.07.2011, 16:09 schrieb "Ingo Preuß":

> Danach die Datenbank auf UTF-8 umstellen und den dump zurückspielen.
>
> Meine Frage: Werden mit mit dieser Aktion alle bereits vorhandenen Daten
> mitkonvertiert?

Import hat geklappt: http://redir.ec/YAdI Leider mit der falschen Kollation.

Hab per phpMyAdmin die Daten der tt_news-Tabelle der alten Version
exportiert, um sie anschließend mit Bedingung: utf-8 in die neue
tt_news-Tabelle zu importieren. Ergebnis ist dasselbe: Hieroglyphen.

Freu mich über jede Anregung.

Grüße, Ingo

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65