[TYPO3-german] Extbase: Controller Action wird nicht ausgeführt

Hauke Stange hstange at eheundjanneck.de
Mon Jul 18 17:09:03 CEST 2011

Moin.

Ich komme hier gerade nicht weiter. Meines Wissens nach bedarf es
folgender Schritte, um einen "Controller Action Zyklus" zu erstellen:

1. Controller erstellen
2. Action anlegen

...das wir dabei auf die Namenskonventionen von Extbase achten versteht
sich von selbst.

3. Controller und Action in der 'ext_localconf.php' eintragen.

Problem:

Lege ich nun ein Formular mittels

<f:form method="post" name="antrag" action="saveVersorgungsbereiche"
controller="Antrag" object="{antrag}">

an und klicke auf absenden wird die Action 'saveVersorgungsbereiche'
nicht ausgeführt. Es gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Es wird die
ursprüngliche Seite mit dem Formular einfach wieder angezeigt. In der
URL stehen dann allerdings die korrekten
Angaben: ?tx_gpqg_gpqg[action]=saveVersorgungsbereiche&tx_gpqg_gpqg[controller]=Antrag

Ich bin ratlos.

Kann mir jemand sagen, wo ich da noch mal genauer nachsehen kann?

Gruß,
der Hauke