[TYPO3-german] tt_news Export-Import

"Ingo Preuß" preuss at zedat.fu-berlin.de
Mon Jul 18 16:09:40 CEST 2011

Am Mo, 18.07.2011, 12:04 schrieb Marco Behnke:
> bekommen?
>
> Moin Ingo,
>
> hast Du vielleicht noch ein paar genauere Informationen? An welcher Stelle
> passiert denn was oder auch nicht?

Es lag am die(); in line 1. Export-Import läuft. Nur in der falschen
Kollation. Das alte Typo3 läuft in latin1_swedish.

Mach grad folgendes:

TYPO3-Parameter im Install-Tool umstellen:

Install-Tool: [BE][forceCharset] = utf-8

Dann im Template:

    # XHTML
    doctype = xhtml_trans
    xhtml_cleaning = all
    #xmlprologue = none
    metaCharset = UTF-8
    renderCharset = UTF-8

Im Anschluss Datenbankdump ziehen und die Datei mittels recode in UTF-8
konvertieren.

Danach die Datenbank auf UTF-8 umstellen und den dump zurückspielen.

Meine Frage: Werden mit mit dieser Aktion alle bereits vorhandenen Daten
mitkonvertiert?

Grüße, Ingo

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65