[TYPO3-german] CONTENT mit RECORDS als renderObj?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sun Jul 17 02:41:49 CEST 2011

Hallo Philipp.

Am 17.07.2011 02:11, schrieb Philipp Gampe:
> Er ist zumindest etwas merkwürdig ... was möchtest du denn genau erreichen?

Hm, ich finde den Ansatz total normal :)

Zur Erklärung:
Ich bastel grade an eine FE Plugin, bei dem man einen Titel vergibt und
darunter per IRRE beliebige tt_content Datensätze anlegen kann. Das
ganze möchte ich dann per Typoscript rausrendern... Ich lese aus der
Tabelle der Extension die uid der records aus, die zu dem Plugin
gehören. Die entsprechenden tt_content records haben diese uid in einem
extra dafür angelegten feld stehen, quasi als parent_uid...

Das alles soll per Typoscript ausgelesen und gerendert werden.

Im Prinzip möchte ich eine Datenbankabfrage machen, die mir tt_content
uids zurückgibt und diese Datensätze möchte ich dann rausrendern. Bei
den Datensätzen kann es sich wie gesagt um beliebigen Content handeln,
den man auch auf einer normalen Seite als Content einpflegen kann.

Datensätze aus tt_content kann man ja per RECORDS rendern lassen, nur
kann ich die uids in meinem Fall bei source=... nicht von Hand angeben,
sondern ich muss die ja dynamisch zuweisen, je nachdem welhe Datensätze
man im Plugin angelegt hat...

Das muss doch irgendwie gehen in Typosript, daß man eine Liste von
tt_content uids aus der DB ermittelt und die entsprehenden tt_content
records dann rausrendert. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht...

Gruß,
Markus