[TYPO3-german] CONTENT mit RECORDS als renderObj?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat Jul 16 22:54:32 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich sitze seit vielen Stunden an einem vermeintlich kleinen
Typoscript-Problem.

Das folgende TS soll uids aus tt_content auslesen und die Datensätze mit
diesen uids möchte ich gerne rausrendern lassen. renderObj.10 klappt
auch, es werden mir die uids der tt_content Datensätze ausgegeben, aber
das renderObj.20 mit dem RECORDS klappt nicht.

Der wrap steht zwar genauso oft im HTML-Code, wie Datensätze gefunden
wurden, aber es wird keinerlei Inhalt gerendet. Die Datensätze sind in
meinem Fall vom Typ "Text" oder "Text m. Bild", im Prinzip möchte ich
halt jedes beliebige INhaltselement rausrender, egal was es ist, so wie
es mit styles.content.get auch ausgespuckt werden würde...

page.10 = CONTENT
page.10 {
   table = tt_content
   select {
     pidInList.data = TSFE:id
     where = colPos=0
     selectFields = uid
   }

   renderObj = COA
   renderObj {
     10 = TEXT
     10.field = uid

     20 = RECORDS
     20 {
       tables = tt_content
       dontCheckPid = 1
       source.field = uid
       wrap = <div class="item">|</div>
     }
   }
}

Oder ist der Ansatz oben total falsch?

Ich habs auch schon andersherum probiert, leider auh ohne Erfolg:

page.10 = RECORDS
page.10 {
   tables = tt_content
   dontCheckPid = 1

   source.cObject = CONTENT
   source.cObject {
     table = tt_content
     select {
       where = colPos=0
       pidInList.data = TSFE:id
       selectFields = uid
     }
     # Muss hier dann noch ein renderObj für CONTENT hin????
   }
}

Es muss doch irgendwie möglich sein mit CONTENT uids aus tt_content zu
ermitteln und dann die Datensätze zu diesen uids rausrendern zu lassen.

Nach 4 Stunden Googeln und 20mal mein Typosript umbauen bin ich am Ende
mit meinem Latein :(

Gruß,
Markus