[TYPO3-german] Fluid und extbase

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Fri Jul 15 14:45:08 CEST 2011

On 07/15/2011 02:35 PM, Harald Keller wrote:
> Guten Tag
>
> Ich habe eine bestehende TYPO3 installation mit TemplaVoila, klassischen TS
> Templates  etc
>
> Nun sollten dort zwei Extensions entwickelt werden, und zwar möchte ich mich
> diesmal vom Kickstarter abwenden und die Extension mit Fluid und exbase
> erstellen.
>
> Ist das so gut möglich oder geht das im nachhinein evt wegen TemplaVoila etc
> nicht?
>
> Gibt es evt irgendwo ein einfaches Beispiel wie man mit Fluid und Extbase
> [...]

Hallo,

die Extension an sich würde ja als Content-Element laufen. Und das
fluid-Templating würde innerhalb der Extension genutzt werden.
Das sollte mit TemplaVoila eigentlich keine Probleme geben.

Allerdings solltest du die Lernkurve bei Extbase nicht unterschätzen.
Aber lass dir gesagt sein: Danach machts Spaß :-)

Grüße,
 Stefan