[TYPO3-german] Fluid und extbase

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Fri Jul 15 14:35:09 CEST 2011

Guten Tag

Ich habe eine bestehende TYPO3 installation mit TemplaVoila, klassischen TS
Templates  etc

Nun sollten dort zwei Extensions entwickelt werden, und zwar möchte ich mich
diesmal vom Kickstarter abwenden und die Extension mit Fluid und exbase
erstellen.

Ist das so gut möglich oder geht das im nachhinein evt wegen TemplaVoila etc
nicht?

Gibt es evt irgendwo ein einfaches Beispiel wie man mit Fluid und Extbase
eine Extension erstellt? ich habe mir dazu Bücher bestellt, die ich lesen
möchte aber eine kurze Zusammenfassung für einen Überblick wäre halt schon
super.

Danke für jeden Tipp

Grüsse
Harald