[TYPO3-german] formhandler Multistep - initInterceptor auf Seite 2 wird nicht aufgerufen

Stephan Bauer stephan_bauer at gmx.de
Thu Jul 14 15:10:41 CEST 2011

Hallo,

ich habe mir ein Multistep-Formular erstellt und möchte auf der 2. Seite
einen initInterceptor aufrufen.

Der initInterceptor funktioniert, wenn er in der 'Main Configuration'
eingetragen ist.

Wird er allerdings in der 'Step 2 configuration' eingetragen, dann wird
er nicht aufgerufen. Klicke ich allerdings auf den
Browser-Reload-Button, dann erscheint das Dialog-Fenster '... Daten
erneut gesendet werden ...' und die Daten des Interceptors werden angezeigt.

plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.formular.2 {
	initInterceptors {
		1.class = Tx_Formhandler_Interceptor_Sequence
	}
}

Habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus.