[TYPO3-german] Workspace Benachrichtigungen die vom Status abhängen

Alexander Walther jumpingpixel at googlemail.com
Mon Jul 11 17:08:21 CEST 2011

Hi,

ich schlage mich gerade mit den Benachrichtigungen der Workspaces
herum, die bei Statusänderungen versendet werden.
Für mich käme es darauf an den Benachrichtigungstext vom Status der
erricht wird abhängig zu machen.
Oder vereinfacht gesagt: Wenn ein Redakteur eine Änderung zur
Veröffentlichung vorschlägt, soll eine andere E-Mail (z.B. mit einem
Bestätigungslink) herausgehen, als wenn der Chefredakteur die Änderung
zurückweist und an den Redakteur zurückgibt.

Dabei ergeben sich zwei Fragen
1. Wo und wie kann ich eigene Templates einstellen möglichst ohne im
Core herumzuschreiben.

2.Wie kann ich TYPO3 dazu veranllassen einen anderen Text zu wählen je
nachdem welcher Status erreicht wird.

Gruß,
Alex