[TYPO3-german] formhandler: Bestimmte Felder nicht im Backendlog speichern möglich?

Sebastian Jurk info at top-info.org
Mon Jul 11 11:22:51 CEST 2011

Hallo,

ich habe ein formhandler-Formular gebaut welches am Start eine Umfrage
enthält und am Ende ein Gewinnspiel. Jetzt soll es aber eine anonyme
Umfrage werden weshalb die Adressdaten für das Gewinnspiel vermutlich
nicht am selben Ort gespeichert werden sollten. Die Gewinnspielteilnahme
ist außerdem freiwillig.
Der Eigner bekommt eine Mail mit den Umfrageergebnissen ohne die
Gewinnspieldaten. Und die Gewinnspieldaten sollen am Ende des Zeitraums
genommen werden und die Gewinner gezogen werden.

Die Frage ist jetzt ob ich verhindern kann dass die Umfrageergebnisse im
Log gespeichert werden. Also zusammen mit den Adressdaten. Kann ich also
bestimmte Felder vom Log ausschließen?

Ich habe schon überlegt die zwei Sachen zu trennen so dass man nach der
Umfrage per Redirect zum Gewinnspiel kommt und beide Datensätze somit
auf unterschiedlichen Pages gespeichert werden aber das ist nicht
gewünscht da Kunden wohl ungern mehrere Formulare hintereinander ausfüllen.

Gibt es hier eine Lösung?

Danke!