[TYPO3-german] register4cal default fieldset

Thomas Gabler Thomas.Gabler at gmx.de
Mon Jul 11 09:14:51 CEST 2011

Hallo,

für den Kalender cal gibt es die Erweiterung register4cal, bei der man sich für einen Termin anmelden kann.

Es gibt die Möglichkeit, eigene Felder zu setzen, hat aber deutliche (aus meiner Sicht unnötige) Einschränkungen:
Diese fieldsets sind nur bei SysOrdnern erlaubt, und auch nur auf derselben Seite, wo die Termine stehen.

Ich habe über 100 Kalender, bei denen die events direkt auf der Kalenderseite stehen, also nicht in einem zusätzlichen SysOrdner.

Bei der Anmeldung zu einem Termin sollte als default ein mehrzeiliges Kommentarfeld erscheinen.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich nicht auf über 100 Seiten jedesmal dasselbe fieldset kopieren möchte?
Bei jeder Änderung müsste ich das auch wieder 100 Mal machen.

Gibt es z.B. keine TS Konstante, bei der man eine Liste von pids angeben kann (zusätzlich zum Ordner der events), wo die fieldsets stehen?

Danke für irgendwelche Ideen,
Thomas