[TYPO3-german] Cannot modify...

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri Jul 8 12:31:16 CEST 2011

> Hallo Rainer,
>
> in solchen Fällen ist es ja gerade die Zwickmühle in der man steckt. Ich
> neige dazu, dass ich immer genau wissen will, warum etwas ist, wie es ist.
> Leider sind mir in diesem Fall die Hände gebunden, da ich über den Server
> nicht nach eigenem Gusto verfügen kann. Der Kunde hat, mit Verlaub, keine
> Ahnung von Servertechnik und der Hoster beruft sich auf den Status des
> "Managed Server".

Komisch, kommt mir bekannt vor. Hm, kein Shellzugang? Falsche
Entscheidungen unwiderruflich getroffen? Was kostet DAS?

Ich weiß nun auch nicht mehr. Den Kram mal auf'm kopieren und dort
testen, was los ist.
Hatte das mal, als ich gegen jede Vernunft auf einer Win32-Maschine saß
und mir über Word das Zeichen '½' mittels Zwischenablage in eine
TYPO3-XML-Datei zog. Hat mich Stunden gekostet bis ich merkte, dass
dieses blöde Word das zeichen in UTF16 ausspuckt.

Rainer