[TYPO3-german] Extbase: Verberbung bei AbstractEntity Objekten

Hauke Stange hstange at eheundjanneck.de
Fri Jul 8 11:12:38 CEST 2011

Hallo Thomas.

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das bringt mich schon mal
weiter. Ich hatte es gestern Abend einfach mal mit 'Concrete Table
Inheritance' probiert, aber da hatten sich meine Befürchtungen
hinsichtlich eines Scheiterns relativ schnell bestätigt.

Ich bin ziemlich frisch im 'Typo3 / Extbase' Universum und hatte
versucht, mich möglichst lange um dieses 'komische' Typoscript zu
drücken, weshalb ich es mit 'Single Table Inheritance' noch nicht
probiert hatte. Aber nachdem ich mir Deinen Code angeschaut habe werde
ich es wohl auch so umsetzen - vorausgesetzt ich verstehe dieses
Typoscript zeitnah. :-)

Btw: Schöner Code den Du da schreibst. Sehr aufgeräumt und vorbildlich
strukturiert. *like*

Danke für Deine Antwort!

Grüße aus Kiel,

der Hauke