[TYPO3-german] Maximale Bildgröße funktioniert nicht richtig

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Jul 7 15:23:22 CEST 2011

Hallo Lars,

wenn Du Dir im Konstanten Editor mal die Kategorie "CONTENT" anschaust,
dann wirst Du feststellen, dass es eine maximale Bildbreite gibt und
eine maximale Bildbreite für "Bild mit Text drumrum".
Heißt: Die volle Bildbreite erhälst Du nur, wenn Du den Text über das
Bild bzw. unter das Bild machst. Machst Du den Text in irgendeiner Weise
rechts oder links vom Bild wird das Bild automatisch auf 50% reduziert.

Ich persönlich würde Dir eher empfehlen mit registern zu arbeiten, als
sich durch diesen TS-Code zu wühlen und zu ändern:
http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/extensions/css-styled-content.html?L=0

Link "Dynamik"

Gruß Stefan