[TYPO3-german] ad_google_maps Infofenster-Seiteninhalt wird nicht angelegt

Wenzel Dirk listen at arkadias.de
Thu Jul 7 01:07:44 CEST 2011

Hallo,
ich verwende die Extension ad_google_maps in typo3 v.4.5.3.

Im Backend läßt sich für Ebenen kein Inhalt für Infofenster anlegen. Ein Klick auf 'Neu anlegen Seiteninhalt' bringt nur einen grauen Balken mit einer Beschriftung [Kein Titel] und Symbolen zum Verschieben. Der Bereich für den eigentlichen Content wird nicht dargestellt.

Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit t3blog. Da brachte das Setzen des Wertes RTE.default.useFEediting = 1  im Seiten TS-config des Sysordners mit den Datensätzen die Lösung - hier nicht.

Mein RTE ist tinyRTE.
Wenn ich tinyRTE deinstalliere, wird der Inhalt angezeigt - natürlich ohne RTE. Einen anderen möchte ich eigentlich nicht...

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Dirk