[TYPO3-german] Fehlerhafte Darstellung mit Ubuntu

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Jul 5 09:18:08 CEST 2011

Hallo List(ige),

kann es sein, dass TYPO3 mit Ubuntu Probleme bei der Darstellung im BE hat?
Ich habe vor ein paar Monaten ein Kundenprojet von 4.2.15 auf 4.5.0
gebracht.
Bei mir sieht das BE so aus wie bei allen anderen Projekten.
Deshalb habe ich mir nichts gedacht.
Der Kunde jedoch wollte nun Inhalte ändern und sieht im BE keine
Bearbeitungs-Icons.
Er hat also keine Möglichkeit, Seiteninhalte hinzu  zu fügen oder
Inhalte zu bearbeiten!
Auch der Seitenbaum hat keine Icons - mit Ausnahme von gesperrten Seiten.

Kann es sein, dass TYPO3 Probleme hat, unter Ubuntu mit FF das BE
richtig darzustellen?
Mit Windows-Systemen funktioniert alles wie es soll!

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr