[TYPO3-german] Re: TemplaVoila - Edit Text-Inhaltselement nicht möglich

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Sun Jul 3 15:03:11 CEST 2011

Hallo Johannes,

klingt letztlich alles nach einem PHP-Fehler,
v.a. wenn du schreibst, dass beim Editieren "der Seiteninhaltsbereich im
Backend leer" bleibt.

> hab ich bisher noch nie gemacht, muss mich da erst rantasten

Im Installtool:
[SYS][sqlDebug] = 1

[SYS][devIPmask] = 127.0.0.1,::1
und eigene IP-Adresse mit , getrennt anfuegen. www.wieistmeineip.de

Was display_errors bzw. log_errors angeht - das hängt vom Webserver
bzw. vom Provider ab, ob du da ran kommst. Normalerweise hat man
irgendwie Zugriff auf access_log bzw. error_log vom Apache Server.
Wenn in der php.ini (falls du da Zugriff hast) die Einträge
display_errors = on und/oder log_errors = on gesetzt sind, werden
Php-Fehler im Webbrowser angezeigt und/oder im o.g. Protokoll
mitgeschrieben - normalerweise sind die auf "off".

Wenn du noch nicht weitergekommen bist, schreib mir 'ne private Mail,
dann telefonieren wir mal oder schauen uns das direkt an.

VG
Falko