[TYPO3-german] Re: TemplaVoila - Edit Text-Inhaltselement nicht möglich

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Sat Jul 2 14:28:14 CEST 2011

Hallo Johannes,

> Ja, habe ich, denn sonst würden doch die Spalteneinteilung und die angelgten
> CEs
> gar nicht angezeigt werden.
Ok. Hab mir deine ursprüngliche Frage nochmal durchgelesen:

> angezeigt. Wenn ich nun ein Text-Inhaltselement (oder auch einanderes)
> anlege, bleibt, nachdem ich das Inhaltselement ausgewählt / angeklickt habe,
> der Seiteninhaltsbereich im Backend leer. Dasselbe passiert wenn ich auf das
> Bleistiftsymbol zum Bearbeten des Inhaltselements klicke. Ich kann den
> Inhalt des Elements also nicht bearbeiten. Das Element an sich ist aber
> angelegt.
Also ich würde in dem Fall ff. Dinge machen

- im Install-Tool DB-Compare

- sämtliche Caches leeren, auch typ3conf/temp_CA* weg

- Sql-Debug einschalten (mit eigener DevIP-Mask)

- wenn möglich, php-Logs einschalten (display_errors bzw. log_errors in
php.ini)

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im TYPO3-Protokoll?

Welche anderen Extensions sind installiert?

Kannst du dieselben CEs über Web->Liste editieren?

HTH
Falko