[TYPO3-german] Typo3 Kalender (cal): Keine Anzeige

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Fri Jul 1 15:48:43 CEST 2011

Werd allmählich verrückt. Diese Erweiterung kostet mich die letzten Nerven. Da sagt, man könne etwas relativ einfach integrieren, wie eben einen Event-Kalender und dann ist man Tage beschäftigt.

Ich bekomms nicht gebacken. Das kann einfach nicht wahr sein: egal ob über ein CONTENT oder ein RECORDS Objekt, da maximale, was ich erhalte ist der header es plugins, wenn ich allerdings die Seite aufrufe, also hier Termine (UID=66), dann wird das plugin selbst in der Spalte normal, in der es angelegt ist so wie es sein soll angezeigt und und identisch auch in der linken Spalte, das gilt egal ob ich es als CONTENT oder RECORDS Objekt eingefügrt habe.

hier der Ausschnitt aus dem TS Setup:

[TS]
lib.Kalender1 = RECORDS
lib.Kalender1 {
   tables = tt_content
   source = 41
   dontCheckPid = 1
}

lib.Kalender2 = CONTENT
lib.Kalender2 {
  table = tt_content
  select {
    pidInList = 66
    orderBy = sorting
    where = colPos = 0
  }
}

temp.left_topics = COA
temp.left_topics  {
  #der Kalender als RECORDS-Objekt
  5 < lib.Kalender1
 #oder Kalender als CONTENT-Objekt
  6 < lib.Kalender2
..
}
[/TS]

Also: Wenn ich irgend eine Seite aufrufe, sehe ich nur den header, wenn ich die Seite 66 mit dem Content Element 41 aufrufe, dann erscheint der Mini-Kalender, wie gewünscht.

Wieso nur dann, ich wähle es doch explizit aus mit Source = 41 bzw. mit pidInList = 66, das sollte doch für jede Seite gelten ??

Ich begreif das nicht!!

Wer begreift das und kann mir weiterhelfen??

Danke und Gruß

Tom