[TYPO3-german] TYPO3 4.5.0 Geschützte Leerzeichen ( ) werden beim post-processing verschossen!

Cornelius Illi cornelius.illi at hintertuer.net
Sun Jan 30 17:46:28 CET 2011

Hallo zusammen,

Ich habe soeben drei Kundenwebseiten auf TYPO3 4.5.0 umgestellt.
Bei einer Seite allerdings gibt es Probleme: Und zwar werden alle " "
(alias geschützte Leerzeichen) im FE als � (so auch im Quellcode der
Webseite) ausgegeben.
Es gibt keine Probleme bei Umlauten etc., somit ist es kein generelles
Charset-Problem. RTEHtmlarea zeigt im BE auch " " korrekt im Quellcode
des Content-Elements.

Der Fehler entsteht wohl beim Post-Processing des Inhalts vor der Ausgabe.
Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte oder wo ich mal nachschauen
könnte?
Grüße, Cornelius