[TYPO3-german] Upgrade auf 4.5 und update von Extionsions SQL Fehler table exist!

Domi Garms djgarms at gmail.com
Fri Jan 28 01:36:47 CET 2011

Guten Morgen,

Ich habe seit TYPO4.5 sowohl beim Upgrade als auch beim Update von
Extensions häufiger einen SQL Fehler Table exist! angezeigt bekommen.

Beim Database compare im Install Tool musste ich dann sogar so
vorgehen, dass ich immer in meinem Datenbank-Verzeichnis die
jeweiligen *.frm Dateien löschen musste, damit der Database Compare
nach mehrmaligen ausführen keine Fehler mehr ausgegeben hat.

Bei Extensions ist es so, dass immer wenn man das Update ausführt ein
Table Exist! Sql-Fehler auftritt. Nachfolgend der Report für die
tx_dam Extension in der neuesten 1.2er Version.

Habt ihr das auch beobachtet?

Schöne Grüße

Domi