[TYPO3-german] Hilfe - AWStats hat Probleme mit Umlautdomains

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jan 27 22:15:44 CET 2011

Hallo,

am Wochenende soll eine Website mit einer Umlautdomain online gehen,
und ich konfiguriere in Typo3 gerade AWStats und stell mit Schrecken fest,
dass wenn eine Umlautdomain für das Logfile angegeben wird,
ein Fehler beim aktualisieren auftritt.
Nachdem ich im Domainnamen den Umlaut in die Schreibweise "ue" geändert
habe,
konnte ich auch AWStats aktualisieren.

Ist das Problem bekannt? Ist das ein Problem der Extension cc_awstats oder
ein Problem von AWStats selber?
Ich vermute letzteres. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

Wäre schön wenn es irgendeinen Lösungsweg gäbe!

Gruß, Johannes.