[TYPO3-german] Fragen zur neuen Grid View

Chris Müller mueller at cyperfection.de
Thu Jan 27 10:45:18 CET 2011

Am 27.01.2011 10:35, schrieb Philipp Holdener:
> Hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Introduction Package..
> Die Grid fürs Backend gehen wirklich kinderleicht zum erstellen.
> Aber wie das im FE dann läuft weiss ich nicht.

Das Grid ermöglicht es nur, die bisherigen vier (oder auch mehr) Spalten
statt nebeneinander nun frei im Backend anzuordnen. Im Frontend
arbeitest du wie bisher mit Templates und Markern.

Der Vorteil des Grids ist es nun, daß du Inhaltsbereiche analog zum
Frontend anordnen kannst und das somit für den Redakteur intuitiver wird.

Grüße,
Chris.