[TYPO3-german] direct_mail - Newsletterversand mit Cronjob - Keine Anrede

Chris chris_kross at web.de
Thu Jan 27 09:15:04 CET 2011

Servus Markus,

also habe meinen Account mal auf englisch gesetzt und einen deutschen
Newsletter (die newsletter werden in 2 Sprachen über zwei
unterschiedliche Folder verschickt) vorbereitet.

Gewartet bis der Cronjob den Newsletter verschickt.
Ergebnis: Keine Anrede, wieder nur der Nachname in der Mail.

Über "Invoke Mailer Engine" einen weiteren deutschen NL manuell verschickt.
Ergebnis: Ich erhalte nun im deutschen Newsletter eine englische Anrede.

Hast Du eine Idee?

Viele Grüße
Chris