[TYPO3-german] Probleme mit der Ersetzung von Variablen

Oliver Lamm mail at oliverlamm.de
Wed Jan 26 14:31:51 CET 2011

Hi,

ich habe für eine Menüstruktur eine Bedingung in Typo3 definiert, so das
eine Ebene nur angezeigt wird wenn eine POSt-Variable vorhanden ist.
Diese soll dann auch an alle Links unterhalb mitangehangen werden. Hatte
bisher eigentlich auch so funktioniert. Jetzt habe ich nach upgrade auf
die aktuelle Version das Problem das er die Variable nicht mehr ersetzt
sondern den "Code" an den Link anhängt.

Hier das Typoscript:

[globalString = GP:module = /.+/]
lib.MainMenu.3 = TMENU
lib.MainMenu.3 {
   expAll = 1
   noBlur = 1
   NO {
     wrapItemAndSub = <li>|</li>
     additionalParams = &module={GPvar:module}
   }
}
[global]

Wenn ich nun eine Seite aufrufe, so wird jeder Link wie folgt dargestellt:

http://10.0.251.32/index.php?id=32&module=%7BGPvar%3Amodule%7D

Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Ich vermutete zuerst den Editor
im Backend, aber auch mit abgeschaltetem t3editor ist das Ergebnis das
gleiche ...

Ratlos,
Oli