[TYPO3-german] Re: Re: Re: Gifbuilder Buchstaben Tanzen in der höhe...

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jan 26 13:14:17 CET 2011

> ich vermute deshalb das es nicht meine extension ist sondern vieleicht
> ein typo3 update oder php gdlib update was seit der letzten veränderung
> gelaufen ist.

Das stinkt nach einem Problem, das ich neulich bei einem Kundenprojekt
hatte. Soweit ich weiß, liefen deren Server bei einem bekannten Hoster
und die hatten dort ein Update gefahren, nach dem die Buchstaben
ebenfalls komplett krumm ausgerichtet wurden.

Vermutlich hängt das mit Freetype 2.4.x zusammen:
http://www.mail-archive.com/ubuntu-bugs@lists.ubuntu.com/msg2468018.html

Wir sind damit zwischenzeitlich auf unseren Entwicklungsserver
umgezogen, damit der Kunde zumindest im Moment einen sauber arbeitenden
GIFBUILDER nutzen kann.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian