[TYPO3-german] Zugriff auf title sprachabhängig bei typolink

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Mon Jan 24 22:45:51 CET 2011

Hallo Tonke,

> das funktioniert mit einer Condition.
>
> [globalVar = GP:L = 1]
> temp.bestellen.imageLinkWrap.typolink.ATagParams = title="Startseite"
> [global]

jein - ich würde gerne flexibler sein. Zum einen möchte ich den title
(oder subtitle) einer Seite auslesen und dann als title-Attribut
ausgeben. Steht ja alles bereits in der Datenbank. Zum anderen möchte
ich mich nicht festlegen, wieviele Sprachen ich später einmal haben
möchte. Nicht dass ich nachher 200 Conditions habe...

Der sprachabhängige title (oder subtitle) steht ja in der Tabelle
pages_language_overlay. Wie kann ich denn auf den entsprechenden Eintrag
der pid zugreifen? Zugriff auf die uid bekomme ich ja über

.data = DB:pages_language_overlay:uid:title

aber das bringt einen ja nicht wirklich weiter. Denn dazu müsste ich ja
jede uid kennen.

Jochen