[TYPO3-german] Google Analytics -> Was ist mirt Adsense?

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Jan 21 11:27:07 CET 2011

> Was Du mit 'dem klassischen Disclaimer' meinst, ist mir allerdings komplett
> schleierhaft. Falls Du damit 'Hamburg hat gesagt, man muß sich
> distanzieren' meinst, der ist in der Tat kompletter Humbug. Woraus aber
> nicht folgt, daß man deshalb für die Inhalte der Seiten, auf die man
> verlinkt, in irgendeiner Form haftet.

Dazu hier mal drei Links - zwei zur Info und einer zum Schmunzeln:

http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html
http://www.causse.de/recht/angstklauseln.html

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/08/04/e-mail-disclaimer-sorgt-fur-niederlage-vor-gericht/

Erstaunlich ist, daß selbst bei Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung
hunderte von Websites und E-Mails diese Disclaimer aufweisen. Eigentlich
ein Fall für die Anwendung meiner Sig ;-)

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield